Radio Beutelsend – Episode 7 – Das Silmarillion – Part 2 – Quenta Silmarillion

Radio Beutelsend – Episode 7 – Das Silmarillion – Part 2


Quenta Silmarillion und Zeitachse

„Binnen sieben Stunden erblühte jeder Baum zu vollem Glanz und verblasste wieder zu nichts; und jeder erwachte wieder zum Leben, eine Stunde bevor der andere zu leuchten aufhörte. So gab es in Valinor zweimal an jedem Tag eine Dämmerstunde milderen Lichts, zu der beide Bäume nur schwach glimmten und ihre goldnen und silberen Lichter ineinanderspielten.“ – Das Silmarillion – Beschreibung der 2 Bäume Telperion und Laurelin. 

In der neuen Episode von Radio Beutelsend möchte ich euch mehr von den Silmaril erzählen. Sie stellen sozusagen den Anfang vom Untergang der Elben dar. Außerdem gibt es eine kleine Zusammenfassung übner Beleriand und wichtige Orte. Als Hauptteil der Episode gehen wir den 3 Teil des Silmarillions durch, die Quenta Silmarillion. Kapitel für Kapitel werde ich zusammengefasst wiedergeben. Zum Ende hin habe ich noch eine Zeitlinie aufgebaut, die ich euch auch noch vortragen möchte. 

In der nächsten Episoden geht es dann weiter mit den 3 großen Geschichten des Silmarillions. Ich wünsche euch viel Spaß. Euer Hobbit Sascha.


Radio Beutelsend findet ihr auf Facebook, Twitter und Instagram unter dem Suchbegriff „Radio Beutelsend“. Außerdem ist der Podcast jetzt auch auf iTunes und auf Spotify erhältlich. Der RRS Feed des Podcasts lautet: https://radiobeutelsend.podcaster.de/radiobeutelsend.rss


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert